info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Rüd Progastro

5 Sterne Software für 5 Sterne Hotels

Die Ausgangs­situation:

Nachdem man sich bei der Rüd Progastro GmbH & Co. KG durch das alte Systemhaus nicht mehr ausreichend und kompetent genug betreut fühlte, beschloss man, den auslaufenden Pflegevertrag der alten Softwarelösung nicht mehr zu verlängern und sich nach einer Alternative umzuschauen. In der Benzinger-IT GbR fand man schnell einen verlässlichen Partner, mit dem die genauen Anforderungen an eine neue Software besprochen wurden. „Wir hatten nicht viel Zeit für unsere Suche nach einer neuen Lösung, da uns für die alte Software nach Ende des Pflegevertrages kein Support mehr zur Verfügung stand. Auf Grund der gebotenen Leistung und der Empfehlung unseres Fachhändlers Günter Benzinger, haben wir uns dann für die SelectLine entschieden“, so Martin Zeller, kaufmännischer Angestellter und Schnittstelle aller innerbetrieblichen Prozesse bei der Rüd Progastro GmbH & Co. KG.

Die Lösung:

Zwischen der Entscheidung für die SelectLine und dem produktiven Arbeitsbeginn lagen nur sechs Wochen. Da die alte Software immer wieder von Systemabstürzen betroffen war, galt es in kürzester Zeit den Umgang mit der SelectLine zu erlernen und die kundenspezifischen Anforderungen anzupassen. Um ein möglichst reibungsloses Arbeiten mit 2 Systemen zu gewährleisten, wurden die mehr als 10.000 ständig lagernden Artikel schrittweise übernommen. Um auch während des produktiven Arbeitens interne Arbeitsabläufe zu optimieren und die Software auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, fanden zwischen der Rüd Progastro GmbH & Co. KG und der Benzinger-IT GbR regelmäßige Treffen statt, in denen die spezifischen Anpassungen thematisiert und umgesetzt wurden.

Unsere Prozesse sind dank SelectLine deutlich effizienter. Gerade Wareneingang und Außendienst profitieren von den maßgeschneiderten Lösungen der SelectLine.

Martin Zeller kaufmännischer Angestellter, Rüd Progastro GmbH & Co. KG

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.