info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Checken Sie Ihre Geschäftsabläufe

„Zeitfresser“ und eingefahrene, ineffiziente Kreisläufe identifizieren

Immer wieder werden wir im SelectLine Vertrieb von Interessenten gefragt: Wie erkenne ich, ob ich noch Optimierungsmöglichkeiten in meiner Warenwirtschaft habe? Verschiedene Warenwirtschaftssysteme zu testen und mit dem bestehenden System zu vergleichen ist eine sehr zeitintensive Möglichkeit, die meistens schon daran scheitert, dass das laufende Geschäft einfach zu wenig Freiräume für eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema lässt.

Checken Sie Ihre Geschäftsabläufe

„Zeitfresser“ und eingefahrene, ineffiziente Kreisläufe im Unternehmen zu identifizieren und auszuschalten bzw. zu optimieren ist dennoch absolut lohnenswert und notwendig. Wir bieten Ihnen nachfolgend eine kurze Bestandsaufnahme und Standardanalyse Ihrer Prozesse:

1.   Können Sie sich zu jeder Zeit einen Überblick über die Warenbestände in Ihrem Lager verschaffen?

2.   Erhalten Sie automatisiert Bestellvorschläge, wenn der Bestand eines Artikels zur Neige geht?

a)     Werden dabei auch die Lieferzeiten Ihrer Zulieferer berücksichtigt?

b)   Lassen sich die Bestellvorschläge auf Knopfdruck in Bestellungen umwandeln?

3.   Können Sie auf Anhieb sehen, welches Ihre

a)   TOP-10-Kunden sind?

b)   TOP-10-Artikel sind?

c)    Lieferanten mit der besten Termintreue sind?

4.   Wie lange dauert es, bis Sie sich einen Überblick über Ihre Außenstände verschafft haben?

5.   Wie viel kostet Sie im Monat Ihre (externe) Personalbuchhaltung?

6.   Haben Sie auf Knopfdruck Bilanz und GUV erstellt, ohne Steuerberater?

7.   Können Sie Angebote erstellen und dabei sicher sein, dass immer die zu dem jeweiligen Kunden passenden Konditionen verwendet werden?

8.   Können Sie auf Knopfdruck ein Angebot in einen Auftrag verwandeln und die zugehörigen Lieferpapiere erstellen?

9.   Haben Sie eine Möglichkeit, verschiedenste Preis- und Rabattmodelle abzubilden?

10. Können Sie nahezu jede Auswertung ohne Programmierkenntnisse erhalten?

11. Können Sie auf Knopfdruck Ihre Daten in das Rechnungswesen übergeben?

12. Erwarten Sie Ihre Softwarelösung „aus einer Hand“?

13. Wie wichtig ist Ihnen ein vollständig integriertes CRM-System?

14. Ist ein Shop in Ihre Warenwirtschaft integriert?

15. Haben Sie einen mobilen Zugriff auf Ihre Warenwirtschaft z. B. auf einem Smartphone?

Sie haben außerdem die Möglichkeit den Interviewbogen SelectLine Beratungsscheck direkt an uns (socialmedia@selectline.de) ausgefüllt zurückzusenden oder an +49 391 55550-89 zu faxen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

SelectLine Warenwirtschaft

Bildquelle:

© Sergey Nivens / Fotolia.com


Johanna Aigner

Johanna Aigner

Johanna ist ein echter Profi wenn es um Marketing und E-Business geht. Nachdem sie 2018 ihren Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hatte, verdiente sie sich als Marketing-Freelancerin für lokale und internationale Unternehmen ihre Sporen. Seit 2020 ist Johanna Online Marketing Managerin bei der SelectLine Software GmbH. Johanna ist nicht nur ein Kommunikationstalent, sie ist auch handwerklich sehr begabt. In ihrer Freizeit lebt sie ihre kreative Ader mit allen möglichen DIY-Projekten aus. Johanna liebt scharfes Essen und Motorradfahren.



Kommentare

2 Kommentare vorhanden

  • Kommentar von Dieter Hens
    // 23. Juli 2012 um 13:04

    Guten Tag, soeben habe ich Ihnen das ausgefüllte Dokument per Mail zukommen lassen. Interessanter Beitrag. Freue mich auf baldige Rückmeldung. MfG Dieter Hens

  • Kommentar von Johanna Aigner
    // 23. Juli 2012 um 13:16

    Guten Tag Herr Hens, vielen Dank für Ihren Kommentar sowie die Zusendung des Dokuments, welches ich soeben erhalten habe. Ich komme telefonisch auf Sie zu.

    Mit besten Grüßen,
    SelectLine Software GmbH

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert