SelectLine Blog | www.selectline.de | SelectLine – steht jedem Unternehmen

20-jähriges Dienstjubiläum — SelectLine im Gespräch mit Sabine Kilian

// 18.11.2021

Im November konnten wir unserer Mitarbeiterin Sabine Kilian zu ihrem 20-jährigen Firmenjubiläum gratulieren. Mit ihrer kompetenten und freundlichen Art hat Sie tatkräftig dabei geholfen, das Partnermanagement aufzubauen und steht unseren Fachhändlern seit nunmehr zwei Jahrzehnten mit Rat und Tat zur Seite. Ein guter Zeitpunkt, um die vergangenen Jahre einmal Revue passieren zu lassen.

Liebe Sabine, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Wie bist du damals zu SelectLine gekommen?

Dankeschön. Zu SelectLine kam ich ganz unspektakulär über freundschaftliche Beziehungen. Ende 2001 wurde der Vertrieb der SelectLine Software GmbH vom Standort Winsen/Luhe nach Magdeburg verlegt. Da die bestehende Vertriebsmannschaft des Innendienstes nicht nach Magdeburg wechseln wollte, musste innerhalb kürzester Zeit der Innenvertriebsdienst neu aufgebaut werden. Da passte es ganz gut, dass ich zum Auslaufen meines Erziehungsurlaubes eine neue berufliche Herausforderung suchte. So fanden sich zwei Suchende und aus dem „versuchen wir es mal zusammen“ wurden inzwischen 20 Jahre.

Sabine-Kilian

Was sind deine Aufgaben bei SelectLine?

Im Partner- und Leadmanagement bin ich Ansprechpartnerin für alle administrativen vertrieblichen Fragen. Sowohl am Telefon als auch per Mail beantworte ich alle Anliegen rund um die Lizenzierung, zum Preis und Vertragslaufzeiten. Ich erstelle die Lizenzen und Rechnungen, übernehme die Bereitstellung von Drittanbieterlösungen und unterbreite Angebote. Außerdem bin ich für die Kunden- und Artikelstammdatenpflege bei uns im Haus zuständig.

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit und was macht das Arbeiten bei SelectLine aus?

Die Zusammenarbeit mit den Partnern unseres Hauses ist etwas Besonderes. Ich stehe Ihnen mit Rat & Tat zur Seite und gemeinsam versuchen wir, für die SelectLine Anwender eine optimale Lösung zu finden. Mit vielen Partnern teile ich die 20-jährige Zusammenarbeit mit SelectLine, das verbindet. Außerdem ist es die Vielfältigkeit, die die Arbeit hier so interessant und abwechslungsreich macht – kein Tag gleicht dem anderen, sodass es auch nach 20 Jahren nicht langweilig wird. Bei der SelectLine gefällt mir die offene Art der Zusammenarbeit besonders gut. Man hilft sich gegenseitig, löst Probleme gemeinsam und redet miteinander und das nicht nur im eigenen Team, sondern teamübergreifend. Und obwohl sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt hat und die Zahl der Mitarbeiter stetig wächst, konnte die familiäre Atmosphäre bewahrt werden.

Du hast erwähnt, dass die SelectLine sich weiterentwickelt hat. Wie sieht deine persönliche Entwicklung der vergangenen Jahre aus?

Zu Beginn meiner Tätigkeit bei SelectLine ging es hauptsächlich um das Bearbeiten von Bestellungen. Durch den personellen Ausbau und die Weiterentwicklung des Teams Vertrieb & Marketing sind viele spannenden Aufgaben und neue Ideen hinzugekommen. In den Jahren konnte ich mir viel Wissen aneignen, welches ich gerne an Kollegen oder unsere neuen Azubis weitergebe.

In 20 Jahren passiert eine Menge, woran erinnerst du dich gerne zurück?

An all die gemeinsamen Partnerkonferenzen, an denen ich teilnehmen durfte sowie die vielen tollen Veranstaltungen und Erlebnisse mit den Kollegen.

Zu guter Letzt würde ich dich noch bitten, deinen Job in drei Worten zu beschreiben.

Abwechslungsreich, interessant, erfüllend!

Hannah Görges

Hannah Görges

Manager Marketing Services at SelectLine Software GmbH
Herausgeberin des Artikels



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.