Header
SelectLine Blog | www.selectline.de | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen

ERP-CeBIT 2016 in den Magdeburger Messehallen geplant

Magdeburg, 01.04.2015

Was sich bereits während der CeBIT 2015 in Hannover andeutete, wird nun konkreter: Die für Software-Unternehmen so wichtige Sparte ERP-, HR- und Commerce soll im März 2016 in den Magdeburger Messehallen ausgestellt werden. Wie jetzt bekannt wurde, hatte sich die Landeshauptstadt Magdeburg schon 2012 für die Ausrichtung von Teilbereichen der weltweit größten Messe für Informationstechnik beworben und der Deutschen Messe AG dazu ein Konzept vorgelegt.

Hannover bleibt zunächst zentraler Standort

„Wir wollen die regionalen Ballungsgebiete aus dem Nord-Ostdeutschen Raum zukünftig stärker miteinbeziehen und erhoffen uns von einer dezentraleren Ausrichtung mehr Zulauf gerade aus diesen Regionen. Hannover bleibt für uns ganz sicher auch langfristig der zentrale CeBIT-Standort. Gerade die SMB-Sparte (small and medium-sized businesses, Anm. d. Red.) ist für eine erfolgreiche Ausrichtung hin zur reinen Business-Messe einer der wichtigsten Bausteine geworden. Wir erhoffen uns von dieser Umstrukturierung, dass die kleinen und mittleren Unternehmen aus dem regionalen Umfeld noch viel stärker von der CeBIT partizipieren werden.“ heißt es in einer Pressemitteilung der Deutschen Messe AG, Veranstalter der CeBIT.

cebit 2015

Ausbau der regionalen Flughäfen Magdeburg und Cochstedt

Wie aus Kreisen der Landesregierung zu hören ist, sei der weitere Ausbau der regionalen Flughäfen Airport Magdeburg sowie Airport Cochstedt im Zuge der Messeveranstaltung geplant. Kritikern, die in den Plänen zum Ausbau der Flughäfen ein finanzielles Fiasko auf die Stadt- und Landeskassen zukommen sehen, konnten bereits mundtot gemacht werden: Man konnte einen Teil des Managements des Großprojekts Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) für die Umsetzung begeistern und stehe vor dessen Verpflichtung. Erste Vorverträge seien unterschriftsreif und das Konzept stehe fest. Sprecher der Landesregierung wollten dies jedoch nicht bestätigen.

SelectLine freut sich auf ERP-Messe „vor der Haustür“

„Für uns ist das ein absoluter Glücksfall und wir freuen uns auf die Fachmesse und viele Besucher hier in der Landeshauptstadt“, so Michael Richter, Leiter Marketing und Vertrieb des Magdeburger Softwareherstellers SelectLine Software GmbH. Wie auch in den letzen drei Jahren möchte man auf der Leitmesse für die IT-Industrie innovative kaufmännische Softwarelösungen für Warenwirtschaft und Rechnungswesen  präsentieren.

Update vom 02.04.2015

Wir lösen mal auf: Dieser Artikel fällt selbstverständlich unter die Kategorie 1. April. Leider. 🙂

Johanna Aigner

Johanna Aigner

Online Marketing Managerin at SelectLine Software GmbH
Johanna ist ein echter Profi wenn es um Marketing und E-Business geht. Nachdem sie 2018 ihren Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hatte, verdiente sie sich als Marketing-Freelancerin für lokale und internationale Unternehmen ihre Sporen. Seit 2020 ist Johanna Online Marketing Managerin bei der SelectLine Software GmbH. Johanna ist nicht nur ein Kommunikationstalent, sie ist auch handwerklich sehr begabt. In ihrer Freizeit lebt sie ihre kreative Ader mit allen möglichen DIY-Projekten aus. Johanna liebt scharfes Essen und Motorradfahren.




Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Neue Artikel bequem per Mail erhalten

Neue Artikel bequem per Mail erhalten

E-Mail-Adresse eintragen:

SelectLine ERP-Software

SelectLine ERP-Software

Social-Media

Social Media