info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Mit SelectLine zum Traumberuf

Ein Leben lang im selben Job?

Ein tolles Team, Spaß am Job und gute Arbeitsbedingungen stehen auf der Wunschliste vieler Arbeitnehmer ganz weit oben. Passen die Rahmenbedingungen nicht, wird nach einem neuen Job Ausschau gehalten.

Das ganze Leben lang im selben Job? Heute eine absolute Seltenheit! Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind nach einigen Jahren im Beruf trotz toller Kollegen und angenehmem Arbeitgeber auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Oftmals steht der Wunsch nach Weiterentwicklung und dem Erklimmen neuer Sprossen der Karriereleiter ganz oben auf der Liste möglicher Gründe für einen Jobwechsel.

Doch was tun, wenn das aktuelle Jobprofil nicht mehr zu den eigenen Interessen passt, das Team und der Arbeitgeber jedoch den eigenen Wunschvorstellungen entsprechen?

Softwareentwickler Traumjob

Neuer (Traum)Job, selber Arbeitgeber

Auch unser Kollege Rene Müller hatte nach 7 Jahren als Softwareentwickler den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Ausgestattet mit einer Leidenschaft für Design und einem Auge fürs Detail, schlug sein Herz schon immer für das Frontend. Bisher setzt er sein Können in unserem Web-Team ein. Seine fundierten Programmierkenntnisse und das feine Gespür für Design helfen dabei, den Auftritt der SelectLine im Internet immer aktuell und ansprechend zu gestalten. Neben dem User Interface und der User Experience ist er, gemeinsam mit seinem Team, für alle Prozesse im Backend zuständig. Konzeption, Programmierung, Testen und Ausliefern gehört zu den täglich anfallenden Aufgaben der Webentwickler.

Rene Mueller SelectLine

Trotz eines tollen Teams und Spaß an der Arbeit war es für Rene an der Zeit, einen neuen Schritt zu wagen: „Mein Herzblut lag schon immer mehr im UX und UI Design,“ so der ausgebildete Master Of Science Informatik. Mit seiner Erfahrung und Leidenschaft für das Thema war er für SelectLine die perfekte Besetzung für die neue Position als UX/UI Lead. Zu seinen Hauptaufgaben wird nun die Arbeit an der Usability und dem Interface der SelectLine Produkte wie Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion gehören. Aber auch die Erarbeitung eines einheitlichen unternehmensweiten Designs ist Teil der neuen Herausforderungen, die es künftig zu meistern gilt.

Gemeinsam wachsen

In einer sich ständig ändernden Arbeitswelt ist es keine Seltenheit, dass Job oder sogar Branche gewechselt wird. Mit der sich stetig weiterentwickelnden Technik bilden sich auch immer neue Berufe, für die es vor einigen Jahren keinerlei Bedarf gegeben hätte. Als Arbeitgeber ist es daher wichtig, den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um ein langfristiges Arbeitsverhältnis sicherzustellen. „Bei SelectLine ist es unser Ziel, durch flexible Strukturen die Mitarbeiter zu fördern und Ihnen so Raum zur persönlichen Weiterentwicklung zu geben und Ihre Stärken auszuleben,“ so Romy Weißbach, Teamleiterin Personal bei der SelectLine Software GmbH.

Blog Softwareentwickler

Verstärkung gesucht

„Ich freue mich über die Chance, bei SelectLine einen neuen Weg einzuschlagen. Mittlerweile bin ich seit 7 Jahren im Unternehmen. Ich bin eng mit den Kollegen verbunden und freue mich, nun hier meinen Traumberuf ausüben zu können,“ so Rene. Einzig seinen noch leeren Platz im Web-Team hinterlässt er wehmütig. „Es waren wunderbare Jahre im Team und ich könnte mir keine besseren Kollegen wünschen. Toll wäre es, wenn jemand mit einer Leidenschaft für die Webentwicklung und einem Händchen für Organisation das Team verstärken würde.“

Du bist passionierter Webentwickler und auf der Suche nach einem unglaublichen Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Freundliche und offene Kommunikation sind unsere Grundbausteine und die gute Zusammenarbeit im Team ist ausschlaggebend, um die optimale Lösung für jede Herausforderung zu finden.

Das klingt gut für dich? Dann sende deine Bewerbung an bewerbung(at)selectline.de. Weitere Informationen zur Stelle findest du in unserer Stellenausschreibung.


Hannah Görges

Hannah Görges

Hannah unterstützt bereits seit 2017 die SelectLine Software GmbH als Manager Marketing Services. Hier begleitet sie Veranstaltungen, betreut die Social Media Kanäle und kümmert sich um die Contenterstellung. Als Bildjournalistin versteht sie es nicht nur, Inhalte textlich aufzubereiten, sondern auch gleich mit den passenden Bildern zu untermalen. Als Freelancerin veröffentlichte sie ihre Arbeiten bereits in nationalen und internationalen Magazinen und Zeitungen. In ihrer Freizeit tauscht sie die Kamera regelmäßig gegen einen blau-weißen Fanschal und unterstützt den 1. FC Magdeburg im Stadion.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert