info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

SelectLine und 1. FC Magdeburg setzen Zusammenarbeit weiter fort

Neuanfang nach Liga 2

Aufstieg, Abstieg, Trainer- und Kapitänswechsel, Stadionumbau, bittere Heimniederlagen und unglaubliche Auswärtssiege – die vergangene Saison war für alle FCM-Fans eine Achterbahnfahrt der Gefühle. So gut wie jedes denkbare Szenario des Profifußballs haben die Elbestädter im vergangenen Jahr er- und durchlebt.

Nach diesen, zugegeben, nicht immer leichten Monaten beendete der 1. FC Magdeburg Ende Mai sein Gastspiel in der 2. Liga. Bei strahlendem Sonnenschein verabschiedete man sich mit einem verdienten Remis gegen Aufsteiger Köln von seinen Fans. Vor heimischem Publikum wurden anschließend die Abgänge zahlreicher Spieler verkündet, darunter einige, die mit dem FCM in den vergangenen Jahren große Erfolge erzielen konnten und zu Sympathie- und auch Leistungsträgern geworden sind. Der Club muss sich nun neu formieren. Aus den zahlreichen Spielern, die in den vergangenen Tagen vorgestellt wurden, muss nun eine Mannschaft zusammengestellt werden, die auch als Team funktioniert. Dieser Aufgabe wird sich von nun an Stefan Krämer stellen, der bereits kurz nach Saisonende als neuer Trainer bekanntgegeben wurde.

Mehr als nur Fußball

SelectLine Trainervorstellung Stefan Krämer

Für einige Vereine bedeuten ein solcher Abstieg und der nachfolgende Umbruch einen großen Rückschritt, denn viele Zuschauer erwarten schnelle und konstante Erfolge. Doch in Magdeburg gibt es keine Zuschauer, auf den Rängen sitzen Fans. Diese waren auch damals in der 3. Liga bereits erstklassig und werden es auch in der kommenden Saison wieder sein! Frei nach dem Motto des 1. FCM: „Liebe kennt keine Liga.“

In Magdeburg geht es um weit mehr als Spieler, Trainer, Tore und Punkte – es geht um einen Verein, der eine ganze Stadt verbindet, obwohl er Ansichten spaltet. An jedem zweiten Wochenende pilgern die Menschen ins Stadion. Väter mit ihren Töchtern und Söhnen, Arbeitskollegen, Großeltern und Kleinkinder – alle tragen stolz die blau-weißen Farben ihres Vereins. Erinnerten sich vor einigen Jahren nur die älteren Generationen an die Erfolge längst vergangener Zeiten und schwärmten von Meisterschaften, geschichtsträchtigen Partien und dem Europapokal-Sieg, blieb den jüngeren nur die Hoffnung auf bessere Zeiten. Die Hoffnung darauf, dass der FCM wieder zu alter Stärke finden würde. Viele wurden erst Jahrzehnte nach den Hochzeiten des Clubs geboren – und trotzdem sangen sie aus voller Kehle „…1974 was für´n geiles Jahr…“ bevor ihre Mannschaft den Rasen betrat.

Daran hat sich bis heute nicht geändert. Nur gibt es jetzt auch neue Erfolgsgeschichten, neue Helden. Stolz wird von den Aufstiegen, von den Toren und Jubelstürmen berichtet. Egal wen man fragt, jeder verbindet seine eigenen Erinnerungen mit dem 1. FC Magdeburg. Auch wir, die SelectLine Software GmbH, möchten unsere persönliche Geschichte mit dem Club weiterschreiben und werden unser langjähriges Engagement fortsetzen und sogar weiter ausbauen. Darum sind wir auch in der kommenden Saison wieder exklusiver Sponsor des gesamten Trainer- und Betreuerstabs des 1. FC Magdeburg.

Auf geht´s Magdeburger Jungs!


Hannah Görges

Hannah Görges

Hannah unterstützt bereits seit 2017 die SelectLine Software GmbH als Manager Marketing Services. Hier begleitet sie Veranstaltungen, betreut die Social Media Kanäle und kümmert sich um die Contenterstellung. Als Bildjournalistin versteht sie es nicht nur, Inhalte textlich aufzubereiten, sondern auch gleich mit den passenden Bildern zu untermalen. Als Freelancerin veröffentlichte sie ihre Arbeiten bereits in nationalen und internationalen Magazinen und Zeitungen. In ihrer Freizeit tauscht sie die Kamera regelmäßig gegen einen blau-weißen Fanschal und unterstützt den 1. FC Magdeburg im Stadion.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert