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40 % Kosten- und Zeitersparnis dank einer Softwarelösung nach Maß
Heutzutage sollte man als Unternehmen stets über die reine Kaufaktion eines Kunden hinausdenken. Produkte und Dienstleistungen sind einfach austauschbar. Ein Top-Produkt alleine reicht schon lange nicht mehr aus. Wie sich also abheben von der Konkurrenz und beim Kunden unersetzlich machen?
„Service“ lautet das Zauberwort. Kunden möchten sich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben und verstanden fühlen. Dazu gehört neben einem freundlichen Ansprechpartner eine Software, die einem alle Kundeninformationen auf einen Blick liefert und idealerweise alle weiteren Prozesse abbildet und unterstützt: Von der Bearbeitung von Anfragen bis hin zur Angebotserstellung und der Rechnungslegung.
Die Hans Hebetechnik + Metallbau GmbH hat diesen Bedarf erkannt. Als sächsischer Industrieausrüster im Großraum Leipzig beschäftigt die Hans-Hebetechnik derzeit 20 Mitarbeiter. Dabei liegt der Fokus seit 1991 auf der Herstellung fördertechnischer Anlagen, dem Vertrieb diverser Komponenten der Hebe- und Fördertechnik, insbesondere von Elektrokettenzügen, Kränen und Lastaufnahmemitteln sowie dem Stahl- und Anlagenbau.
Mit dem SelectLine Partner Wsoft GmbH aus Leipzig hat das Unternehmen aus Grimma Excel & Co. gegen eine flexible Systemlandschaft eingetauscht, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse angepasst wurde. „Die vorhandenen Excel-Datenbanken waren nicht mehr zeitgemäß. Eine einfache Lösung musste her, die uns hilft unsere Unternehmensabläufe hinsichtlich der Kundenbetreuung zu optimieren“, so Elke Hans, Prokuristin der Hans Hebetechnik + Metallbau GmbH.
Mehr Transparenz in der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung dank der Wsoft GmbH und dem Einsatz von SelectLine Software
Mit der Einführung der Lösung erreicht das Unternehmen eine Kosten- und Zeiteinsparung von rund 40 Prozent. Prozesse laufen nun automatisiert ab. Ein Kunde oder Interessent stellt eine Anfrage. Hierfür wird ein Projekt angelegt aus dem die gesamte Belegerstellung, sprich Anfragen an Lieferanten und Angebote an den Kunden, erfolgt. In dem Kundenjournal werden darüber hinaus alle Kalkulationen dokumentiert.
Die Auftragsbestätigung an den Kunden erfolgt durch Übergabe des Angebotes mit nur einem Mausklick. Ebenso ist nach der Auftragsbestätigung die Übergabe in den Lieferschein und letztlich in die Rechnung sehr einfach und schnell möglich.
„Uns überzeugt das Chronologische und Intuitive an der Software – die Nachverfolgung der Arbeitsschritte ist einfach und transparent. Zusätzlich liefert das Programm relevante Auswertungen und schlussendlich die nahtlose Übergabe aller Daten ans Steuerbüro. “Die Arbeit mit SelectLine bedeutet für uns Entlastung in vielfacher Hinsicht“, so Frau Hans.
Eine maßgeschneiderte Lösung die überzeugt
Die SelectLine hat uns in erster Linie durch ihre einfache Handhabung unserer komplexen Abläufe von Auftragserfassung bis hin zur Auswertung der Aufträge überzeugt. Ein weiteres wichtiges Kriterium war der Datenaustausch hinsichtlich unserer Eingangs- und Ausgangsrechnungen bzw. zur Lohnvorbereitung für das Steuerbüro. Vorher in Excel bearbeitet, haben wir hier heute dank des Einsatzes der SelectLine und der Beratung sowie Implementierung durch die Wsoft GmbH eine Zeit- und Kosteneinsparung von über 40 %. All diese Vorteile machen SelectLine schlussendlich zu UNSERER kaufmännischen Software.
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