info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Hans Hebetechnik + Metallbau

Starke Software für schwere Lasten

Die Ausgangs­situation:

Produkte und Dienstleistungen sind heutzutage beliebig austauschbar. In fast jeder Sparte hat der Kunde die Wahl zwischen mehreren Anbietern und auch der Wettbewerb nimmt immer mehr zu. Ein Top-Produkt allein reicht nun schon lange nicht mehr aus, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Doch wie soll man sich dann am Markt behaupten und Kunden gewinnen? Guter Service ist hier der Schlüssel zum Erfolg: Kunden müssen sich von der ersten Sekunde an gut beraten und betreut fühlen. Neben freundlichem und kompetentem Personal kann auch die richtige Software dafür sorgen, dass von Anfang an eine vertrauensvolle Basis entsteht. Von den Kundeninformationen über die Abbildung aller weiteren Prozesse, von der Anfragenbearbeitung bis hin zur Angebotserstellung und Rechnungslegung – mit der richtigen Softwarelösung haben Sie alles im Blick. Auch die Hans Hebetechnik + Metallbau GmbH aus Grimma hat diesen Trend erkannt und wollte sich von ihrer veralteten Excel-Datenbank verabschieden, um ihre Unternehmensprozesse hinsichtlich der Kundenbetreuung zu optimieren.

Die Lösung:

Bei der Suche nach einer neuen Software stieß das sächsische Unternehmen durch eine Empfehlung des damaligen IT-Beraters auf die SelectLine. „Wir hatten einige Anforderungen, die unbedingt erfüllt werden sollten“, so die Geschäftsführerin Elke Hans, „dazu gehörten die Möglichkeit der Datenübernahme aus unserer vorhandenen Excel-Datenbank und die Anpassungs- bzw. Erweiterungsmöglichkeiten hinsichtlich unserer Vorlagen für Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen.“ Ausschlaggebend für die endgültige Entscheidung zum Einsatz der SelectLine war jedoch ein anderer wichtiger Aspekt: „Die absolut überzeugenden Kunden- und Lieferantenstammdaten mit allen zwingend erforderlichen Kriterien für die formalen und steuerrechtlichen Anforderungen, machten SelectLine schlussendlich zu unserer kaufmännischen Software.“

Die Arbeit mit der SelectLine bedeutet für uns Entlastung in vielfacher Hinsicht.

Elke Hans Geschäftsführerin, Hans Hebetechnik+ Metallbau GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.