Anwenderbericht
Heizmann Kabelkonfektion GmbH

Produktion unter Strom

Die Ausgangssituation:

Lange Zeit nutzte der Kabelkonfektionär eine modulare Warenwirtschaft. Als der Wunsch nach mehr Flexibilität und vor allem Funktionalität aufkam, entschied man sich für die Lösung eines lokalen Anbieters. Dieser konnte die hohen Erwartungen und Ansprüche der Schwarzwälder allerdings nicht erfüllen und so mussten sich die Verantwortlichen der Heizmann Kabelkonfektion GmbH erneut nach einer passenden Lösung für das Unternehmen umschauen: „Wir haben uns dann gemeinsam mit Günter und Lucilia Benzinger von der Benzinger-IT GmbH zusammengesetzt, unsere Anforderungen dargelegt und nach der passenden ERP-Software für uns gesucht“, so Frank Heizmann, Geschäftsführer und Sohn des Firmengründers Gunter Heizmann.

Die Lösung:

„Zwei Systeme haben wir in unsere engere Auswahl genommen und uns näher angeschaut. Bedingt durch unsere vorausgegangenen Erfahrungen, standen wir den Versprechen der Softwarehersteller natürlich sehr kritisch gegenüber“, so Heizmann über die Wahl der richtigen Software. „Wir waren skeptisch, ob sich unsere große Anzahl an Artikeln überhaupt in einem akzeptablen Tempo verarbeiten lässt. Unser Fachhändler hat es uns dann ermöglicht, die SelectLine bei einem anderen produzierenden Anwender mit ähnlichen Softwareanforderungen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Da uns die Software vor Ort gut gefallen hat, haben wir uns daraufhin für einen Live-Test entschieden, um die Leistung und Bedienoberfläche der SelectLine besser kennenzulernen.“

Eingesetzte SelectLine Produkte:

Warenwirtschaftssystem der ERP Software SelectLineWarenwirtschaft
Einsatz ab: 5/2017, Arbeitsplätze: 6

Rechnungswesen Software der ERP Software SelectLine

Rechnungswesen
Einsatz ab: 2018, Arbeitsplätze: 1

Der Anwender

Anwenderbericht Heizmann

Die Heizmann Kabelkonfektion GmbH wurde im Jahr 1985 als Einzelfirma von Gunter Heizmann gegründet, einige Jahre später folgte dann die Umfirmierung zur GmbH. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Konfektion von Schaltlitzen, Drähten, Einfach- und Mehrfachleitungen sowie Kabelbäumen. Es bietet seinen Kunden als Vollsortimenter aber auch umfassende Komplettlösungen, Systeme und Spritzteile an. Durch die enge Zusammenarbeit mit namhaften Partnern und einem breiten Spektrum an qualitativ hochwertigen Produkten und Zusatzleistungen, kann das Unternehmen aus St. Georgen Geschäftskunden der verschiedensten Branchen beliefern. Über Medizintechnik bis hin zu Klimatechnik und Windkraft, die familiengeführte Heizmann Kabelkonfektion GmbH findet für jeden Kunden die passende Lösung.

Mehr Anwenderberichte

Softwareberater und SelectLine Anwender(in) tauschen sich zur Kundenzufriedenheit aus – Kundenstimmen zur SelectLine

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.