Anwenderbericht
Hökenschnieder Reinigungstechnik

SelectLine – eine saubere Lösung

Die Ausgangssituation:

Die Hökenschnieder Reinigungstechnik OHG – Mitglied der mobiloclean-Handelsgruppe – ist seit der Gründung 1979 durch ständige Optimierungen in den Geschäftsabläufen kontinuierlich gewachsen. Der Dienstleistungsspezialist aus Recklinghausen vertreibt Reinigungsmittel und -geräte und bietet seinen Kunden ein Artikel-Vollsortiment namhafter Hersteller für die professionelle Reinigung. „Bereits seit Mitte der 90er Jahre hatten wir eine EDV-Lösung eingesetzt“, erläutert Axel Hökenschnieder, zuständig für Einkauf und Buchhaltung. „Die nicht vorhandene Anbindungsmöglichkeit unseres Systems an das eProcurement der mobiloclean-Handelsgruppe und die Ankündigung des Herstellers, die bei uns eingesetzte Softwarelösung nicht mehr weiterpflegen zu wollen, veranlassten uns jedoch Mitte 2006 zu einer Neuorientierung.“

Die Lösung:

Im November 2006 wurde SelectLine installiert, die Altdaten (neben Artikel- und Kundenstammdaten u.a. auch zehn Jahre Beleghistorie) übernommen, Formulare und Masken angepasst und Schulungen durchgeführt. Die Einführung verlief trotz Jahresendgeschäft und Inventur reibungslos und termingerecht.

Eingesetzte SelectLine Produkte:

Warenwirtschaftssystem der ERP Software SelectLineWarenwirtschaft DIAMOND
Einsatz ab: 12/2006, Arbeitsplätze: 10
Buchhaltungssoftware der ERP Software SelectLineRechnungswesen GOLD
Einsatz ab: 12/2006, Arbeitsplätze: 1

Der Anwender

Standort Hökenschnieder für Anwenderbericht

Die Hökenschnieder Reinigungstechnik OHG ist seit der Gründung 1979 durch ständige Optimierungen in den Geschäftsabläufen kontinuierlich gewachsen. Als Mitglied der mobiloclean-Handelsgruppe, einem nationalen Zusammenschluss von insgesamt 30 Großhändlern, garantiert das Unternehmen seinen Kunden einen optimalen Service zu besten Konditionen und stellt die auch überregional termingerechte Belieferung und Betreuung sicher.

Mehr Anwenderberichte

Softwareberater und SelectLine Anwender(in) tauschen sich zur Kundenzufriedenheit aus – Kundenstimmen zur SelectLine

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.