Anwenderbericht IslandProTravel

Anwenderbericht
Island ProTravel

Wir produzieren Träume

Die Ausgangssituation:

„Alles fing mit einem Gespräch in der Küche an. Mein Kompagnon Gudmundur Kjartansson und ich verfolgten dasselbe Ziel. Wir wollten uns als Anbieter von Islandreisen in Hamburg etablieren“, erinnert sich die Unternehmensgründerin Ann-­Cathrin Bröcker an die Anfänge zurück.  Zwischen dem Gedanken und der Realisierung liegen 13 Jahre und der erfolgreiche Aufbau von weiteren Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Schweden, Dänemark, der Schweiz und Island.

Zu einem erfolgreichen Unternehmen gehört auch eine leistungsstarke Softwarelösung. Island ProTravel arbeitet seit dem Unternehmensstart mit den Lösungen von SelectLine.

„Ein zentrales Thema war von Anfang an eine Softwarelösung, die einem das Rechnungen schreiben erleichtert, sowie ein System, in dem man beispielsweise Reiseunterlagen hinterlegen kann. Rechnungen per Excel zu schreiben ist nicht schön“, erläutert Ann-­Cathrin Bröcker. „Wir haben uns damals unterschiedliche Lösungen angesehen, aber SelectLine hat auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnisses überzeugt.“

Die Lösung:

Die Island ProTravel GmbH, ist mit diversen Mandanten ausgestattet. Das Unternehmen nutzt alles aus einer Hand: Von der Lohnbuchhaltung über das Rechnungswesen und die SelectLine Warenwirtschaft.

Eingesetzte SelectLine Produkte:

Warenwirtschaftssystem der ERP Software SelectLineWarenwirtschaft
Einsatz ab: 1/2006, Arbeitsplätze: 36
Buchhaltungssoftware der ERP Software SelectLineRechnungswesen
Einsatz ab: 3/2006, Arbeitsplätze: 3

Der Anwender

IslandProTravel Anwenderbericht

Wer das Außergewöhnliche liebt und auf der ­Suche nach idyllischen Landschaften ist, ist bei Island ­ProTravel goldrichtig. Bei dem Hamburger Unternehmen werden seit 2003 Träume produziert. Der Veranstalter hat sich auf Reisen nach Skandinavien spezialisiert. Anfangs wurden Individual- und Busreisen nach Island angeboten. Mittlerweile kann man aus einem breiten Angebot wählen: Von Firmen-­Incentives bis hin zum Angel- oder Reiterurlaub. Seit zwei Jahren kann man mit ‚Iceland ProCruises‘ einmalige Schiffsreisen rund um Grönland und Island buchen. Dabei sind alle Reisen handverlesen und an die individuellen Kundenwünsche angepasst. Mit Niederlassungen in sieben Ländern hat sich das Unternehmen als führender Anbieter von Island-­Reisen etabliert.

Mehr Anwenderberichte

Anwenderberichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.