info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Klumaier x Tanner

Alles außer gewöhnlich

Die Ausgangs­situation:

Die österreichische Klumaier x Tanner GmbH arbeitete zu Gründungsbeginn mit einer eigens für sie entwickelten Softwarelösung. Mit der Pensionierung des Entwicklers war schnell klar, dass eine neue Software gefunden werden musste. Die Strukturen des bisherigen Programmes waren viel zu komplex und individuell aufgebaut, um von einem Außenstehenden weiterhin betreut, beziehungsweise angepasst werden zu können. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Siegfried Fischer von der gleichnamigen EDV-Consulting GmbH, suchte man nach einer Lösung, die auch die komplexen Anforderungen der Klumaier x Tanner GmbH abbilden konnte. Der Schwerpunkt lag hier in der diffizilen Angebotserstellung und -kalkulation.

Die Lösung:

Dem Rat der S.Fischer EDV-Consulting GmbH folgend, entschied man sich bei der Klumaier x Tanner GmbH für die SelectLine. Um das volle Potential der Software ausschöpfen zu können, wurden mit Hilfe der Toolbox zahlreiche Anpassungen durchgeführt. So konnte die SelectLine optimal auf die Prozesse des Kunden abgestimmt werden. Hierbei arbeiteten das Systemhaus und die Verantwortlichen des Profis für Großküchentechnik eng zusammen, um die späteren Prozesse genau an den firmeninternen Arbeitsablauf anzupassen. Hilfreich ist es in dieser Hinsicht, sich bereits im Vorfeld genaue Gedanken über den späteren Einsatz und die Aufgabenfelder zu machen, in denen die Software eingesetzt werden soll. Dies kann beispielsweise in einem Lastenheft festgehalten werden und erspart allen Beteiligten im Laufe des Prozesses viel Zeit.

Durch den Einsatz der SelectLine haben wir auch unsere Arbeitsweise effizienter gestalten können, da sich für uns durch die Software vollkommen neue Möglichkeiten ergaben.

Wilfried Unterkircher Geschäftsstellenleiter, Vorarlberg bei der Klumaier x Tanner GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.