info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
SUT Schweiß- und Umwelttechnik

Wachstum erfordert Weitblick

Die Ausgangs­situation:

Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Hansestadt Bremen setzt bereits seit einigen Jahren erfolgreich auf die Softwarelösungen der SelectLine. Zunächst wurde an jedem der drei deutschen Standorte mit verschiedenen Servern und Mandanten gearbeitet. Im Laufe der Zeit entwickelten sich daher die Artikel- und Kundenstämme unabhängig voneinander. Für die gleichen Artikel wurden unterschiedliche Bezeichnungen und Beschreibungen angelegt, so dass es mitunter mühselig war herauszufinden, ob ein Artikel an einem anderen Standort noch verfügbar ist oder nicht. Dieses Arbeiten mit verschiedenen Mandanten führte auch dazu, dass für denselben Artikel bis zu 3 verschiedene Artikelnummern vergeben wurden, wodurch sich auch die Lagerbestände unnötig erhöhten.

Die Lösung:

Nachdem Maik Weinberg im Jahr 2013 in das von seinem Vater gegründete Unternehmen einsteigt, wird der Grundstein für die weitere Zukunft der SUT Schweiß- und Umwelttechnik Handelsgesellschaft mbH gelegt. Eine Serverumstellung geht mit der Nutzung einer einheitlichen SelectLine Warenwirtschaft an allen drei deutschen Standorten einher und stellt die Weichen für spätere Projekte, wie den Einsatz von SelectLine MDE. Zudem wurden alle Prozessabläufe im Unternehmen analysiert und ein umfassendes Modernisierungsprogramm in die Wege geleitet, um auch langfristig den wirtschaftlichen Erfolg des Familienbetriebes zu sichern.

Mit SelectLine MDE konnten wir bei unserer Inventur enorme Zeit- und Kostenersparnisse erzielen. Durch den Einsatz der mobilen Lösung habe ich jederzeit den aktuellen Überblick zu unseren Kennzahlen und muss nicht mehr warten, bis unsere Zählzettel händisch ausgewertet werden.

Maik Weinberg Geschäftsführer, SUT Schweiß- und Umwelttechnik Handelsgesellschaft mbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.