Anwenderbericht
Wellbeing/Cordes Solutions

Gelassener leben mit der richtigen Software

Die Ausgangssituation:

Wellbeing verfügt über ein breitgefächertes Netzwerk an externen Mitwirkenden. Mehr als 200 Freiberufler, Selbstständige und Firmen kooperieren mit dem Leipziger Unternehmen. „Ich brauche eine intuitiv zu bedienende Software, mit der ich die Rechnungen erstellen und alle weiteren Aufgaben, wie die Buchhaltung im Tagesgeschäft einschl. dem Zahlungsverkehr, erledigen kann“, erklärt Henry Cordes. „Außerdem hatte ich den Leistungsumfang der Software im Blick, so dass auch meine Partner diese einsetzen können. Es war wichtig, ein System zu finden, das für den Anwender einfach zu bedienen und von einem Einplatzsystem bis zu einem mittelständischen Unternehmen skalierbar ist“, ergänzt Cordes.

Die Lösung:

„Eine ehemalige Mitarbeiterin hat mich auf die Software aufmerksam gemacht. Ich habe mir u. a. die Videos im Internet angesehen und sie hat die Verbindung zu einem SelectLine Softwareberater hergestellt. Nach einer Online-Präsentation hatte ich bereits eine Vorentscheidung getroffen“, erläutert Henry Cordes. „Ich fand es positiv, dass die Software in ihrer Anwendung in hohem Maße bedienerfreundlich ist und das bei einem richtig guten Preis-Leistungsverhältnis. Aber auch der regionale Aspekt ist mir wichtig. Das Unternehmen ist inhabergeführt und Leipzig und Magdeburg liegen nah beieinander.“

Eingesetzte SelectLine Produkte:

Warenwirtschaftssystem der ERP Software SelectLineWarenwirtschaft
Einsatz ab: 01/2018, Arbeitsplätze: 1
Rechnungswesen Software der ERP Software SelectLineRechnungswesen
Einsatz ab: 01/2018, Arbeitsplätze: 1

Der Anwender

Anwenderbericht Wellbeing/Cordes Solutions

Henry Cordes ist in der IT-Branche groß geworden. Mit langjähriger Erfahrung in der Beratung und Betreuung von ERP- und Controlling-Lösungen, gründete er 2012 die Marke Wellbeing. Weit entfernt von seinem eigentlichen Standbein, liegt der Schwerpunkt hier auf dem Wohlsein von Körper und Geist. Im Zentrum von Wellbeing stehen der Mensch und seine Zufriedenheit. Gemeinsam mit einem weitverzweigten Partnernetzwerk ist es so möglich, gute Lebensbedingungen und Wohlbefinden zu schaffen und zusammentreffen zu lassen. Wellbeing versteht sich als Marke und vor allem als Lebensweise. In individuellen Coachings, Workshops, Seminaren und bei weiteren Veranstaltungen lernen Interessierte die Wellbeing Basics kennen. Diese umfassen u. a. Grundlegendes zu Gesundheit und Ernährung,
mentales Grundwissen sowie Liebe und Partnerschaft.

Mehr Anwenderberichte

Softwareberater und SelectLine Anwender(in) tauschen sich zur Kundenzufriedenheit aus – Kundenstimmen zur SelectLine

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.