Mit dem SelectLine Newsroom behalten Sie immer den Überblick. Egal ob Pressemitteilung, Blogbeitrag oder Partnerlösung – hier finden Sie alle Informationen und Highlights aus der SelectLine Welt.
Welche Medien?
Alle Medien

Blog
30.05.2013
SL.mobile 4.0 mit neuen Funktionen im Sommer 2013
Auch in der Version 4.0 von SL.mobile, der mobilen Schnittstelle für die Warenwirtschaft, wieder viele großartige Neuerungen
Umkreissuche
Kennen Sie das Problem: Sie sind bei einem Kunden schneller fertig als geplant und haben noch etwas Zeit. Auf dem Rückweg in die Firma könnten Sie n

Dokument
28.05.2013
Leitfaden_zur_Durchfuehrung_von_Direktmarketing_für_KMU

Blog
17.05.2013
E-Bilanz – Informationsbedarf bei KMU
Kleine und mittlere Unternehmen noch nicht "E-Bilanz-fit"
Die E-Bilanz beschreibt die elektronische Übermittlung einer Unternehmensbilanz an das zuständige Finanzamt. Lt. Zielstellung des Bundesfinanzministeriums dient die E-Bilanz „nachhaltig dem Bürokratieabbau und der Verwaltungsvereinfachu

Blog
03.05.2013
Finanzierungsmöglichkeiten für KMU durch die EU
Zugang zur Finanzierung erleichtern
Um kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zur Finanzierung zu erleichtern hat die Europäische Union (EU) ein neues zentrales Internetportal veröffentlicht, das einen Überblick über alle Finanzierungsmöglichkeiten für KMU der EU verschaff

Blog
30.04.2013
Was bedeuten Kostenstelle und Kostenträger? – Eine Einführung in die Kostenartenrechnung
Überblick zur Kostenrechnung
Unabhängig von der Unternehmensgröße ist die Kostenrechnung eines der wichtigsten, betriebswirtschaftlichen Instrumente. So dient sie u. a. dazu den Unternehmenserfolg zu messen und wichtigste interne Informationen für Entscheidungen bereitzustellen. Wir we

Blog
09.04.2013
SEPA-Lastschriftverfahren
SEPA-Lastschriftverfahren ab 01. Februar 2014
Ab dem 01. Februar 2014 werden inländische und grenzüberschreitende Lastschriften auf das SEPA-Lastschriftverfahren umgestellt. Das Akronym SEPA steht für Single Euro Payments Area und bezeichnet im Bankwesen das Projekt eines europaweit e

Blog
01.02.2013
[3] Leitfaden zur Durchführung von Direktmarketing-Aktionen für KMU
Die Punkte Vorbereitung/Planung sowie die Organisation einer professionellen Kampagne im Direktmarketing hatten wir bereits beschrieben. Heute geht es um die konkrete Durchführung und die Responsebearbeitung.
3) Die Durchführung
Nach der Planung und Organisation Ihrer Direk

Blog
31.01.2013
[2] Leitfaden zur Durchführung von Direktmarketing-Aktionen für KMU
Nachdem wir zuletzt die Punkte Vorbereitung und Planung der Direktmarketing-Aktion erklärt haben, geht es heute weiter mit der
2) Organisation
Nach Festlegung von Ziel, Zielgruppe, Budget etc. beginnt die eigentliche Organisation der Direktmarketingkampagne. 1. Über welchen Kanal und m

Blog
30.01.2013
[1] Leitfaden zur Durchführung von Direktmarketing-Aktionen für KMU
Direktmarketing-Aktionen sind die bevorzugten Werbeformen kleiner und mittlerer Unternehmen bei der Bewerbung von Neukunden und dem Informieren von Bestandskunden. Allerdings führen diese nicht immer zum gewünschten Erfolg. Insbesondere dann nicht, wenn die Maßnahmen nicht konsequent ge

Dokument
14.12.2012
Beleg-Muster

Blog
16.11.2012
Erfolgreiches Turnaround Management in KMU – Die wichtigsten Faktoren
Turnaround Management - Die Grundlagen zu diesem Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre und welche besonderen Anfälligkeiten für kleine und mittlere Unternehmen gelten, hatten wir zuletzt im Artikel "Den Umschwung schaffen – Turnaround Management" beschrieben.
„Das meiste wird deshalb nicht

Dokument
15.11.2012
2012 – EEL Elektronische Entgeltersatzleistung
Hinweis: Einige Neuigkeiten sind eventuell nicht sichtbar, da Sie nicht angemeldet sind. Wenn Sie SelectLine Fachhandelspartner sind, melden Sie sich bitte an, um alle Informationen im Newsroom zu sehen.