Ausbildung

Du möchtest in die IT-Branche „Hineinschnuppern“? Bei der SelectLine knüpfst du Kontakte und schlägst eine Brücke von der Theorie zur Berufspraxis. Du kannst bereits Gelerntes anwenden, deinen Horizont erweitern und dein technischens Wissen ausbauen. Bei den kaufmännischen oder technischen Praktika der SelectLine erlebst du hautnah, wie facettenreich und komplex das Thema „Software“ ist.

Unsere Mitarbeiter

„Ich bin seit Mitte August 2015 dualer Student im Unternehmen und seit dem ersten Tag fühle ich mich in der Firma gut aufgehoben. Besonders beeindruckt mich die Hilfsbereitschaft meiner Kolleginnen und Kollegen. Immer wenn ich Fragen habe bekomme ich guten Rat und Hilfe. Ich bin sehr froh, dass ich bei SelectLine ein duales Studium machen darf.”


Paul Zietlow
Dualer Student Informatik
Unsere Mitarbeiter

„Durch eine Informationsveranstaltung der IHK Magdeburg wurde ich auf SelectLine aufmerksam. Mein Traum war, nach dem Abitur ein duales Studium in der Fachrichtung Informatik zu beginnen. Diesen Wunsch verwirklicht mir die Firma. Dank der netten und äußerst hilfsbereiten Kollegen wurde mir der Einstieg maßgeblich erleichtert. Die flexiblen Arbeitszeiten helfen vor allem während des Semesters eine Balance zwischen Theorie an der Universität und Praxis im Unternehmen zu finden.”


Niklas Dießner
Dualer Student Informatik
Unsere Mitarbeiter

“Meinen ersten Kontakt mit SelectLine hatte ich auf einer Berufsmesse, auf der mein Interesse für das Unternehmen sofort geweckt wurde. Nach meinem Abschluss begann ich die Ausbildung zum Informatikkaufmann und fühlte mich vom ersten Tag an im Unternehmen gut aufgehoben. Unter den Kollegen herrscht ein freundliches und entspanntes Arbeitsklima, wodurch die Arbeit miteinander besonders viel Spaß macht.”


Riccy Joel Girbig
Auszubildender Informatikkaufmann
Unsere Mitarbeiter

„Ich habe 2016 bei SelectLine meine Ausbildung zur Informatikkauffrau begonnen. Von Anfang an wurde ich super ins Team integriert. Meine Aufgabe ist es den Fachhändlern im Support weiter zu helfen. Doch auch wenn ich einmal Hilfe brauche, sei es bei schulischen oder sonstigen Themen, steht mir stets ein Ansprechpartner zur Seite. Bei SelectLine geht es nicht nur um die Arbeit, sondern es wird auch sehr vieles dafür getan, dass man sich als Mitarbeiter hier in einer familiären Atmosphäre wohl fühlt.”


Jana Tobiczyk
Auszubildende Informatikkauffrau
Unsere Mitarbeiter

„Durch ein Praktikum bin ich auf SelectLine aufmerksam geworden, habe mich dann direkt beworben und wurde gleich genommen. Seit dem August 2017 habe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in diesem Unternehmen begonnen. Nette Mitarbeiter, flexible Arbeitszeiten und spannende Entwicklungsprozesse sind Alltag in meinem Arbeitsleben. SelectLine bietet mir neben einer abwechslungsreichen Ausbildung außerdem noch hervorragende Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln.”


Yannic Mair
Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Wir suchen IT-Nerds, die sich in die Welt der Programmierung beamen möchten und für die 0 und 1 nicht bloß Zahlen sind. Unser 30-köpfiges Entwicklerteam wartet darauf seinen großen Erfahrungsschatz mit dir zu teilen und dir den optimalen Einstieg in für deinen Traumberuf zu geben. Egal ob Produktweiter- oder komplette Neuentwicklung hier sind deine Ideen und dein Talent gefragt.

Auszubildender IT-Systemkaufmann/-frau

Du könntest den ganzen Tag quatschen, findest immer sofort einen Draht zu den Leuten und kannst Ihnen quasi Ihre Wünsche von den Augen ablesen? Dann suchen wir genau dich. Finde mit uns neue Herausforderungen und unterstütze unser 20-köpfiges Supportteam bei der fachlichen Betreuung und Schulung unserer Kunden. Dabei ist nicht nur deine Kommunikationsfähigkeit und dein Einfühlungsvermögen gefragt, auch eine Portion Kreativität gehört zu dem Job.

Duales Studium Informatik (m/w/d)

Wir suchen IT-Nerds, die sich in die Welt der Programmierung beamen möchten und für die 0 und 1 nicht bloß Zahlen sind. Unser 30-köpfiges Entwicklerteam wartet darauf seinen großen Erfahrungsschatz mit dir zu teilen und dir den optimalen Einstieg in für deinen Traumberuf zu geben. Egal ob Produktweiter- oder komplette Neuentwicklung hier sind deine Ideen und dein Talent gefragt.

Schülerpraktikum

Ein hoch motiviertes Team mit ausgezeichneter fachlicher Kompetenz wartet darauf, dir einen Einblick in ihren Beruf zu geben. Ob Programmierer, Administrator oder Consultant - wir zeigen dir worauf es in diesen Berufsfeldern ankommt.