info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

ERP Partnerprogramme – SelectLine mit 4 Sternen ausgezeichnet

Hersteller im Vergleich – die 10 besten ERP-Partnerprogramme

ERP PartnerprogrammDas Magazin ChannelPartner und das Marktforschungsunternehmen insalcon vergleichen seit ca. einem Jahr die Partnerprogramme von Softwareherstellern. Nachdem u. a. bereits Studien in den Segmenten CRM (Customer Relationship Management), BI (Business Intelligence), sowie  DMS (Dokumentenmanagement-System) veröffentlicht wurden, ging es nun darum die Partnerprogramme in der Königsdisziplin ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) zu vergleichen.

Die Kriterien – was wichtig ist für die Vertriebspartner

Insgesamt wurden 20 ERP-Anbieter zur Befragung angeschrieben, wovon 10 Anbieter fristgemäß und korrekt teilnahmen. Die Hauptkriterien dabei waren u. a.:

  • das Schulungsprogramm,
  • der Vertrieb- und Marketing-Suppport
  • sowie die Qualität der Kommunikation mit den Resellern.

Bewertet wurden dabei auch die erzielbaren Margen sowie der Informationsgehalt des Partnerportals des Herstellers im Web. 47 Einzelkriterien, wurden im Fragebogen detailliert abgefragt. Jeder Anbieter musste zudem drei Referenz-Vertriebspartner benennen, denen die Antworten des jeweiligen Anbieters zur Bestätigung vorgelegt wurden, mit dem Ziel die Umsetzungsqualität praxisnah zu bewerten.

Vier von fünf Sternen für SelectLine

SelectLine konnte in diesem Bereich (Umsetzungsqualität) die Bestnote „sehr gut“ erreichen. Insgesamt wurde das SelectLine Partnerprogramm mit vier von fünf Sternen bewertet.

Besonders gelobt wurde auch, dass Kundenanfragen („Leads“) vorbehaltlos und mit genauer Vorqualifizierung der Leads an Vertriebspartner weitergegeben werden.

ERP Partnerprogramme

Wir freuen uns über dieses gute Ergebnis und nehmen zudem aus dieser Studie die Motivation und den Ansporn mit, beim nächsten Vergleich fünf von fünf Sternen zu erreichen. Zudem bedanken wir uns herzlichst bei den SelectLine Partnern, die für die Befragung zum ERP Partnerprogramm zur Verfügung standen.

Lesen hier den kompletten Artikel zur Studie „Die 10 besten ERP-Partnerprogramme“ im Magazin ChannelPartner.

Jetzt mehr zum Partnerprogramm bei SelectLine erfahren. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 


Johanna Aigner

Johanna Aigner

Johanna ist ein echter Profi wenn es um Marketing und E-Business geht. Nachdem sie 2018 ihren Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hatte, verdiente sie sich als Marketing-Freelancerin für lokale und internationale Unternehmen ihre Sporen. Seit 2020 ist Johanna Online Marketing Managerin bei der SelectLine Software GmbH. Johanna ist nicht nur ein Kommunikationstalent, sie ist auch handwerklich sehr begabt. In ihrer Freizeit lebt sie ihre kreative Ader mit allen möglichen DIY-Projekten aus. Johanna liebt scharfes Essen und Motorradfahren.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert