info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Dröschler Werkstatt­ausrüstung GmbH

Viele Anforderungen – ein Rechnungswesen

Die Ausgangs­situation:

Schon früh setzte die Dröschler Werkstattausrüstung GmbH auf die Unterstützung der EDV, wenn es um die Verarbeitung und Verwaltung von Firmendaten ging. So programmierte Rudolf Dröschler bereits im Jahr 1985 selbstständig eine Software am damals heiß begehrten Computermodell KC85. Anschließend wurde auf den Einsatz von professioneller Standardsoftware gesetzt, doch Insolvenzen und Entwicklungsstagnation führten dazu, dass sich Matthias Dröschler 2011 nach einem neuen Softwareanbieter umsehen musste. Durch mehrere Standorte, die Arbeit mit Privat- sowie Firmenkunden und komplexe Sachverhalte wie die Verschleißteilabrechnung benötigte das Unternehmen ein Rechnungswesen sowie eine Warenwirtschaft, die den verschiedensten Anforderungen und Ansprüchen gerecht werden konnten.

Die Lösung:

Bei der Suche nach einem neuen ERP-System wandte sich Dröschler vertrauensvoll an sein betreuendes Systemhaus, die K & K Data Service GmbH aus Nordhausen. Auf Empfehlung des langjährigen SelectLine Partners, sah man sich die Software aus Magdeburg einmal genauer an und entschied sich nach einem ausführlichen Testlauf für den Umstieg auf das Rechnungswesen und die Warenwirtschaft der SelectLine. „Wir vertrauen Herrn Kordewan seit Jahren mit unserer EDV und sind auch mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Wir hatten viele Systemwechsel und jede Software ist anders, daher habe ich mir die Zeit genommen, die Software ausgiebig zu entdecken“, so Dröschler. Mit einem Schmunzeln fügt er hinzu: „Ich lese keine Bedienungsanleitungen, es muss von Beginn an verständlich sein und funktionieren.“

Ob Debitoren, Kreditoren, Statistiken oder Offene Posten, wir haben alles stets im Blick und unsere Prozesse im Zahlwesen wurden enorm beschleunigt.

Matthias Dröschler Geschäftsführer, Dröschler Werkstattausrüstung GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.