Kooperationspartner

Wer sitzt bei uns mit im Boot?

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Hier finden Sie unsere Kooperationspartner.

Um Ihnen als SelectLine Anwender den bestmöglichen Service zu bieten, engagieren wir uns stark in Kooperationen und als regionaler Sponsor. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer wichtigsten Kooperationen mit Unternehmen und Verbänden.

Unternehmen

Microsoft Partner Gold Application Development

Microsoft

Die begehrte Gold-Zertifizierung ist das höchste Qualifikationsprädikat im Microsoft Partner Programm zum Thema Entwicklung und wird ausschließlich Partnern verliehen, die kundenorientierte Softwarelösungen entwickeln.

Diese sollen für die beauftragenden Unternehmen mit einem echten Mehrwert verbunden sein und wesentlich dazu beitragen, Geschäftschancen besser zu erkennen und zu nutzen.

Aures

AURES

Die von AURES entwickelten POS-Kassensysteme sind das Ergebnis aus mehr als 23 Jahren Forschung, Erfahrung und Expertise im IT-EPOS Sektor.

Das exklusive Konzept der von AURES Technologies angebotenen Geräte beruht auf einer simplen Grundidee: Kassensysteme sollen nicht nur funktional sein, sondern auch durch Design und Ergonomie bestechen.

Vom Kleinunternehmer bis zum Großhändler – in Verbindung mit der SelectLine Warenwirtschaft und den Kassensystemen von AURES erhalten Sie immer die optimale Lösung. Bei SelectLine bekommen Sie alles aus einer Hand: das Kassenterminal und die speziell abgestimmte Warenwirtschaft.

ecosio

ecosio

ecosio bietet Managed EDI-Services (elektronischer Datenaustausch) in der Cloud und steht für maximale Usability durch eine tiefe Integration in das ERP-System. Mit SelectLine und ecosio können unterschiedliche Belegtypen (z.B. Bestellung, Bestellbestätigung, Lieferschein, Rechnung) über eine voll integrierte Schnittstelle mit den Geschäftspartnern ausgetauscht und verarbeitet werden.

Somit lassen sich mit der SelectLine ERP-Software und ecosio.ERPEL (ERP Exchange Language) beliebige EDI-Anforderungen einfach und schnell umsetzen und Sie benötigen dazu kein spezielles EDI-Know-How.

Maniac Developers

maniac developer GmbH

Das Team aus Online-Enthusiasten hat fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Onlinehandel, Onlineshops und ERP-Systeme. Diese Erfahrung aus unzähligen erfolgreichen Projekten fließt in die Umsetzung der hochmodernen Shopware-Schnittstelle.

Das Konzept umfasst neben der optimalen Shopware-Warenwirtschafts-Verbindung ebenso die Möglichkeit der Anbindung an den MultiChannel, also Amazon, ebay, Allyouneed, Rakuten, Yatego u.v.m.. Der maniacSeller unterstützt professionell den Onlinehandel und ist sehr einfach einzurichten und zu bedienen.

Die Schnittstelle zwischen Shopware und der SelectLine Warenwirtschaft enthält viele einzigartige Funktionen, die den Online-Alltag deutlich erleichtern. Die sehr einfache und intuitive Drag ’n‘ Drop Editierung schafft mehr Zeit für die Kunden und sorgt für mehr Ertrag.

Der persönliche Support ist den Onlineshop-Profis sehr wichtig. So finden Sie immer einen “maniac”, der Ihre Fragen beantworten kann.

cobra CRM

cobra CRM

Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.

Eine perfekte Schnittstelle zwischen cobra und SelectLine Software sorgt für ein optimales Komplettpaket zur Steuerung von Unternehmen.

Logo nexti gmbh

nexti gmbh

für mobiles Arbeiten

nexti ist seit vielen Jahren, als Spezialist für mobiles Arbeiten, Partner von SelectLine. Wir bilden alle Prozesse eines Unternehmens für unsere Kunden komprimiert in der nexti App ab. Ob Auftragserfassung, Service- und Wartungsaufträge, Zeiterfassung, CRM-Funktionen, Auswertungen oder Inventur – Kunden schätzen die smarte Arbeit mit dem iPad oder iPhone und die durchgängige Integration in SelectLine.

Gehen Sie mit nexti die nächsten Schritte zur Digitalisierung:

  • dort arbeiten, wo Ihre Kunden sind
  • nahtloser Informationsaustausch zwischen Warenwirtschaft, Außendienst und Innendienst
  • optimierte Prozesse und beschleunigte Abläufe
  • aktuellste Informationen dort greifbar haben, wo man sie benötigt
  • Kunden- und Produktinformationen, Arbeitsvorrat, Bestände – alles aktuell dabei
  • Besuchs- und Einsatzplanung optimiert ihren Arbeitstag
  • einfaches Arbeiten mit moderner Technik

Übrigens: trotz aller Digitalisierung bleiben auch wir in manchen Dingen „old school“. Warum?

Sie brauchen mit der nexti App kein Internet. Durch die 100%ige offline Funktionalität sind alle Daten stets verfügbar, auch wenn mal kein Netz vorhanden ist. Die Daten werden automatisiert abgeglichen, wenn die Verbindung wieder verfügbar ist.

Auf Wunsch bleiben alle Informationen bei Ihnen im Haus. Wir installieren auf Ihrem Server – auch ohne externe Datenhaltung oder aber auch mühelos in die Cloud ihrer Wahl.

Für Fragen zur Verwendung der nexti mit SelectLine wenden Sie sich gerne an uns.

Docuvita

docuvita GmbH & Co. KG

Als eigenständiger und unabhängiger Hersteller hat sich die docuvita GmbH & Co. KG auf die Entwicklung von Software­lösungen rund um die Themen Dokumenten­management, Workflow und E-Mailarchivierung für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Die docuvita GmbH & Co. KG versteht sich als Entwickler flexibler und leistungs­fähiger Software für den Mittelstand. Ihr Hauptaugenmerk richtet sich dabei auf die nahtlose Überführung von bisher papier­gebundenen Prozessen in die EDV und die damit einhergehenden Möglichkeiten der einheitlichen Automatisierung von dokumenten­basierten Prozessen. Das Ziel: Management und Archivierung aller Dokumente in nur einem Programm, egal ob klassische Briefpost, E-Mail oder Office-Dokumente.

Folgende Produkteigenschaften stehen bei docuvita im Fokus:

  • Einfache und intuitive Bedienung
    • Kurze Einarbeitungs­zeiten in das Programm
  • Revisionssicherheit
    • Unterstützung bei der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen
  • Einfache Anbindung anderer Systeme
    • Automatische Übernahme von Stammdaten und Verschlag­wortung von ausgehenden Belegen
  • Flexibler Datenimport
    • Leistungsfähige Schnittstelle für den Dokumenten­import aus verschiedenen Quellen
  • Entwicklung in .NET und aktuellen Webtechniken
    • Aktuelle Technik, keine zusätzlichen Abhängigkeiten
DAKO-IT digitale Prozesse

DAKO-IT GmbH

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt das Team der DAKO-IT GmbH Software für Webshops und Schnittstellen „zwischen den Welten“.
Die nahtlose Integration der internetbasierten Abwicklung von Geschäftsprozessen spielt dabei eine bedeutende Rolle. Ziel sind einfache, pragmatische Lösungen für mittelständische Unternehmen.
Im Rahmen der Kooperation mit der SelectLine Software GmbH stellt DAKO-IT die leistungsfähige Schnittstellentechnologie „ghost“ für die SelectLine Shopify-Anbindung zur Verfügung.
Dabei steht das ERP-System der SelectLine im Mittelpunkt. In Verbindung mit der Shopify-Anbindung wird die SelectLine Warenwirtschaft zur „Schaltzentrale für Onlineshops“.
Highlights der SelectLine Shopify-Anbindung sind:

  • Lösung, die alle Daten direkt aus der SelectLine verarbeitet
  • Keine aufwendige Schnittstellensoftware zur Stammdatenverwaltung
  • Artikelgruppen, auch Mehrfach-Zuordnung, direkt aus SelectLine
  • SEO-Metadaten, Bilder, direkt aus SelectLine
  • SelectLine Preisgruppen als Preisbasis
  • Bestellungen werden direkt und ohne Umwege zu Belegen, in SelectLine
  • Live-Bestandsübermittlung (real-Time) aus SelectLine an Shopify

Verbände

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. | BVBC - Verantwortlich steuern

BVBC – Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller

Der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller setzt sich seit 1976 für positive wirtschaftliche Rahmenbedingungen der Berufsgruppe ein. Mit knapp 5.000 Mitgliedern, 11 Landesverbänden und Regionen bietet der Verband ein starkes Netzwerk im Bereich Buchhaltung und Controlling und richtet jährlich die ReWeCo (Kongressmesse für Rechnungswesen und Controlling) aus.

Bundesverband IT-Mittelstand - Software Made in Germany | 100% Service Qualität Zukunft

BITMi – Bundesverband IT-Mittelstand e. V. – Initiative „Software Made in Germany“

Der Bundesverband IT-Mittelstand e. V. vertritt über 1.000 IT-Unternehmen und ist damit der größte Fachverband in Deutschland. Wir freuen uns, Mitglied der Initiative „Software Made in Germany“ zu sein und das entsprechende Siegel erhalten zu haben. Das Siegel steht für erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit.

VITM | Verband der IT- und Multimediaindustrie Sachsen-Anhalt e. V.

VITM – Verband der IT- und Multimediaindustrie Sachsen-Anhalt e. V.

Eine starke Gemeinschaft von Unternehmern für Unternehmer – das ist der Verband der IT- und Multimediaindustrie Sachsen-Anhalt e.V. Als Vertreter der IT-Wirtschaft bündelt und koordiniert er die Interessen der Unternehmen unseres Bundeslandes.

Sponsoring

Bronze Partner 1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg ist nicht nur in Sachen Fußball eine attraktive Adresse. Der Verein erfreut sich auch eines großen Businessnetzwerks.

Die exklusiven VIP-Bereiche im Stadion bieten bei jedem Heimspiel die ideale Plattform, um Fußball und Wirtschaft zu vernetzen. Wir freuen uns, die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit als BRONZEPartner fortzusetzen.

Logo Gruson Gewächshäuser Magdeburg

Gruson-Gewächshäuser

Die Gruson-Gewächshäuser der Landeshauptstadt Magdeburg sind ein tropisch-botanischer Garten, der das Erbe des Magdeburger Industriellen und Pflanzensammlers Hermann Gruson (1821-1895) bewahrt und fortführt. Wir freuen uns ganz besonders Tierpaten der Chamäleons und des Taggeckos zu sein.