info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen

Anwender­bericht
MTF Marken Distributions GmbH

Die Vision: Klimatechnik erlebbar machen

Die Ausgangs­situation:

„Zu Beginn haben wir mit einer Software gearbeitet, die auf einer alten Paradox-Datenbank basierte“, erörtert Schlätker die Ausganssituation. „Das System stieß allerdings bereits bei wenigen Nutzern an seine Grenzen. Von Beginn an konnte unser Unternehmen immer ein gutes Wachstum erzielen. Die Anforderungen haben sich komplett gewandelt und das konnte mit dem alten System nicht länger abgebildet werden. Deshalb musste eine neue Softwarelösung her“, so der Geschäftsführer. Dem exklusiv Distributor für Samsung Klimatechnik in Deutschland wurde auf Grund der vorliegenden Anforderungen die SelectLine empfohlen. 2006 hat Guido Schlätker sich dann für eine Betreuung durch den SelectLine Partner I.T. Out aus Nordhorn entschieden, gemeinsam mit ihm eine Teststellung durchgeführt und die Software dann getestet. „Im Januar 2007 war dann der Echtzeitbeginn“, erinnert sich Schlätker. „Wir haben gleich zwei neue Systeme in Betrieb genommen. Zum einen die SelectLine und zum anderen das CRM System von Cobra. Zwei Systeme, die via Schnittstelle zusammenarbeiten und perfekt für uns geeignet sind.“

Die Lösung:

Im Einsatz befindet sich die Warenwirtschaft ­Diamond mit 35 Arbeitsplätzen inkl. der Module Artikelmanager, Intrastat und Standort.

In den zehn Jahren, die wir mit SelectLine arbeiten, mussten wir noch nie sagen, dass etwas nicht umsetzbar ist.

Guido Schlätker Geschäftsführer, MTF GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.