info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? – Top 5 Reise 2023 in Magdeburg

// 11.09.2023

Inspiriert von Goethes Worten, war das Ziel der Top 5 Reise in diesem Jahr unser schönes Magdeburg. Seit mehr als 30 Jahren befindet sich der Firmensitz der SelectLine Software GmbH in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt. Grund genug, die besten Partner des Jahres 2022 einzuladen und unsere schöne Elbestadt einmal gemeinsam als Touristen zu erkunden. 

„Ich habe Magdeburg während dieser Top 5 Reise das erste Mal aus der Sicht eines Touristen erlebt und freue mich, dass die Stadt auch bei den anderen Teilnehmern so gut ankam. Es gibt hier viele tolle Ecken, die man, selbst wenn man schon so lange mit der Stadt verbunden ist, gar nicht kennt.“ Michael Richter, SelectLine Software GmbH

Einfach mal treiben lassen

Vom 08. bis zum 10. September entdeckten unsere Top-Partner gemeinsam mit den Geschäftsführern der SelectLine Software GmbH, Rainer Kuhn und Michael Richter, Magdeburg. Dabei residierten sie in direkter Nähe zum höchsten Wahrzeichen der Stadt, dem Dom. Mit mehr als 100 Metern Höhe prägt das Bauwerk das Stadtbild seit mehr als 700 Jahren und ist zudem die erste gotische Kathedrale auf deutschem Boden. Genauso wie die imposante Kathedrale beeinflusst auch die Elbe die Entwicklung und das Erscheinungsbild der Stadt seit Jahrhunderten. Wie könnte man daher die Stadt, ihre Geschichte und Kultur besser erkunden, als vom Wasser aus? Den Auftakt der Reise bildete eine gemütliche Floßfahrt den Strom auf und ab, vorbei an weiteren Wahrzeichen der Stadt, wie der Johanniskirche, dem Stadtpark und der Sternbrücke. Den Abschluss des ersten Abends bildete dann ein 3-Gänge-Menü im Culinaria. Direkt an der Elbe gelegen, ließen sich die Eindrücke des ersten Tages dort besonders gut Revue passieren. 

„Wir durften nun schon zum wiederholten Male an der Top 5 Reise teilnehmen und es ist immer wieder wunderbar, sich mit den anderen Partnern auszutauschen und gemeinsam eine Stadt zu entdecken. Wir arbeiten hart und freuen uns, dass unser Einsatz über das gesamte Jahr in diesem Maß honoriert wird.“ Daniel Knüwer, Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG

Flanieren auf historischen Wegen

Auch der zweite Tag hatte einiges an Kultur und Kulinarik zu bieten. Bei einer historischen Stadtführung flanierte die Gruppe über den Fürstenwall, Deutschlands erste Bürgerpromenade, während Gräfin Groeschneèr, Anekdoten aus der vergangenen Zeit zum Besten gab. Natürlich durfte bei der kurzweiligen Führung auch die ein oder andere regionale Köstlichkeit nicht fehlen. Anschließend konnte die Otto-Stadt dann auf eigene Faust erkundet werden, bevor es am Abend für alle hieß: „Ran an den Herd“. In der Grillakademie wurde fleißig geflämmt, gegrillt und gebrutzelt, bevor am Ende dann geschlemmt werden konnte.  

Wir bedanken uns bei unseren Partnern der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG aus Spelle, der ProTRONIC Business Software GmbH aus Ofterdingen, der quadrosoft GmbH aus Möser, der CTS KG aus Taufkirchen und der Systemhaus Kolb GmbH aus Kürten für das tolle Wochenende. 

Unsere gemeinsamen Top 5 Reisen geben uns immer wieder die Möglichkeit, unsere Fachhandelspartner auf einer anderen Ebene kennenzulernen. Es ist schön zu sehen, dass es über gleiche geschäftliche Interessen hinaus auch viele persönliche Gemeinsamkeiten gibt. Rainer Kuhn, SelectLine Software GmbH


Hannah Görges

Hannah Görges

Hannah unterstützt bereits seit 2017 die SelectLine Software GmbH als Manager Marketing Services. Hier begleitet sie Veranstaltungen, betreut die Social Media Kanäle und kümmert sich um die Contenterstellung. Als Bildjournalistin versteht sie es nicht nur, Inhalte textlich aufzubereiten, sondern auch gleich mit den passenden Bildern zu untermalen. Als Freelancerin veröffentlichte sie ihre Arbeiten bereits in nationalen und internationalen Magazinen und Zeitungen. In ihrer Freizeit tauscht sie die Kamera regelmäßig gegen einen blau-weißen Fanschal und unterstützt den 1. FC Magdeburg im Stadion.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert