Anwenderbericht Berger

Anwenderbericht
Berger Bau- und Industriebedarf

Durchgängigkeit der Geschäftsprozesse

Die Ausgangssituation:

Bereits Mitte der 80er Jahre haben wir im administrativen Bereich ein erstes EDV-System eingesetzt, damals noch mit einer Speicherkapazität von 16MB“, erinnert sich Geschäftsführer Ernst Berger. „Schon bald erfolgte jedoch dessen Ablösung durch eine kaufmännische Software, mit der wir auch viele Jahre arbeiteten. Erst die Ankündigung des Herstellers, dieses System nicht mehr weiterpflegen zu wollen, veranlasste uns im Herbst 2007 zu einer Neuorientierung.“

Die Lösung:

Im Einsatz befindet sich die SelectLine Warenwirtschaft Diamond inkl. Maskeneditor, Toolbox und Intrastat an 64 Arbeitsplätzen. Der regionale SelectLine Partner CTS hat ideale Lösungen zur Anpassung unternehmensindividueller Anforderungen angeboten beispielsweise wurde der Mietservice exakt umgesetzt und an SelectLine angebunden. Die gesamte Auftragsabwicklung in diesem Geschäftsbereich vom Angebot über den Lieferschein bis zur Rechnung, der Mietplaner, Mietgruppen und der Mietkauf sowie unterschiedliche Berechnungsmöglichkeiten und Verrechnungssätze sind heute EDV-mäßig erfasst, wobei auf die in SelectLine hinterlegten Daten zugegriffen wird.

Eingesetzte SelectLine Produkte:

Warenwirtschaftssystem der ERP Software SelectLineSelectLineWarenwirtschaft DIAMOND
Einsatz ab: 1/2008, Arbeitsplätze: 64

Der Anwender

Standort Berger für Anwenderbericht

Die Berger Bau- und Industriebedarf GmbH, 1977 gegründet, entwickelte sich schnell zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen: An den Standorten Traunstein, Eggenfelden, Sauerlach und Rosenheim bietet die dem EVB Bau-Punkt angeschlossene ­Berger-Gruppe ein umfassendes Sortiment von Baumaschinen, Baugeräten, Baustelleneinrichtungen, Werkzeugen über Arbeitsschutz und Zubehör bis zum Industrie- und Betriebsbedarf.

Mehr Anwenderberichte

Anwenderberichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.