info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Industrie­fabrik Schneider

Die passende Software für jede Nische

Die Ausgangs­situation:

Um heute am Markt mitzuhalten und ein modernes Unternehmen zu führen, ist es wichtig, die Vorteile der Digitalisierung zu erkennen und auch zu nutzen. Daten nur handschriftlich auf Papier festzuhalten und somit wichtige Informationen dezentral an einem Ort zu lagern, ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Daher entschied man sich auch bei der Industriefabrik Schneider für die Suche nach einer neuen Warenwirtschaft. „Wir wollten weg von einer papierbasierten Unternehmensstruktur. Geschäftsprozesse müssen für alle Mitarbeiter nachvollziehbar, transparent und strukturiert abgelegt werden“, erläutert Geschäftsführer Christian Schneider die Entscheidung. Hinzu kommt, dass es zu Beginn noch zwei Firmenstandorte gab, die mit einer gemeinsamen Warenwirtschaft arbeiten sollten. Anfängliche Kooperationen mit einem Softwareanbieter für dieses Projekt scheiterten an dessen mangelnder Flexibilität und fehlenden Anpassungsmöglichkeiten.

Die Lösung:

Auf der Suche nach einer neuen, benutzerfreundlichen Softwarelösung stießen Christian Schneider, zum damaligen Zeitpunkt noch Prokurist, und seine frühere Chefin unabhängig voneinander auf die Softwarelösungen von SelectLine. Bei einem ersten Beratungstermin mit dem SelectLine Partner Wsoft GmbH aus Leipzig wurden bereits die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gestellt. „Zwischen der Wsoft GmbH und uns stimmte die Chemie sofort. Unsere Anforderungen wurden verstanden und passende Lösungen gefunden. Wir haben uns dann relativ schnell für die SelectLine entschieden“, berichtet Schneider vom ersten Kennenlernen.

Wir wollten weg von einer papierbasierten Unternehmensstruktur. Geschäftsprozesse müssen für alle Mitarbeiter nachvollziehbar, transparent und strukturiert abgelegt werden.

Christian Schneider Geschäftsführer, Industriefabrik Schneider GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.