Anwenderbericht
Rüd Progastro

5 Sterne Software für 5 Sterne Hotels

Die Ausgangssituation:

Nachdem man sich bei der Rüd Progastro GmbH & Co. KG durch das alte Systemhaus nicht mehr ausreichend und kompetent genug betreut fühlte, beschloss man, den auslaufenden Pflegevertrag der alten Softwarelösung nicht mehr zu verlängern und sich nach einer Alternative umzuschauen. In der Benzinger-IT GbR fand man schnell einen verlässlichen Partner, mit dem die genauen Anforderungen an eine neue Software besprochen wurden. „Wir hatten nicht viel Zeit für unsere Suche nach einer neuen Lösung, da uns für die alte Software nach Ende des Pflegevertrages kein Support mehr zur Verfügung stand. Auf Grund der gebotenen Leistung und der Empfehlung unseres Fachhändlers Günter Benzinger, haben wir uns dann für die SelectLine entschieden“, so Martin Zeller, kaufmännischer Angestellter und Schnittstelle aller innerbetrieblichen Prozesse bei der Rüd Progastro GmbH & Co. KG.

Die Lösung:

Zwischen der Entscheidung für die SelectLine und dem produktiven Arbeitsbeginn lagen nur sechs Wochen. Da die alte Software immer wieder von Systemabstürzen betroffen war, galt es in kürzester Zeit den Umgang mit der SelectLine zu erlernen und die kundenspezifischen Anforderungen anzupassen. Um ein möglichst reibungsloses Arbeiten mit 2 Systemen zu gewährleisten, wurden die mehr als 10.000 ständig lagernden Artikel schrittweise übernommen. Um auch während des produktiven Arbeitens interne Arbeitsabläufe zu optimieren und die Software auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, fanden zwischen der Rüd Progastro GmbH & Co. KG und der Benzinger-IT GbR regelmäßige Treffen statt, in denen die spezifischen Anpassungen thematisiert und umgesetzt wurden.

Eingesetzte SelectLine Produkte:

Warenwirtschaftssystem der ERP Software SelectLineWarenwirtschaft DIAMOND
Einsatz ab: 02/2018, Arbeitsplätze: 30
Rechnungswesen Software der ERP Software SelectLineRechnungswesen PLATIN
Einsatz ab: 02/2018, Arbeitsplätze: 5

Der Anwender

Anwenderbericht Rüd Progastro

Seit mehr als 35 Jahren ist die Rüd Progastro GmbH & Co. KG kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Betriebshygiene und Gastronomiebedarf geht. Über Speisekarten, Servietten, Kerzen und Hygienepapiere bis zu Reinigungsmittel und Insektenvertreibung erstreckt sich das Sortiment des Hilzinger Unternehmens. Auch die Personalisierung von Produkten mit individuellem Druck, wird den anspruchsvollen Kunden aus der Hotel- und Restaurantbranche durch die Badener ermöglicht. Gegründet wurde die Rüd Progastro GmbH & Co. KG durch Roland Rüd. Heute führen Joachim Hettich und Andreas Rüd das Unternehmen. Im Jahr 1993 folgte die RÜD Progastro AG mit Sitz im schweizerischen Thayngen. Gemeinsam beschäftigen beide Firmen mittlerweile sechzig Mitarbeiter an zwei Standorten.

Mehr Anwenderberichte

Softwareberater und SelectLine Anwender(in) tauschen sich zur Kundenzufriedenheit aus – Kundenstimmen zur SelectLine

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.